Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Schulleben 32

Abschluss 23

Entlassfeier am SBBZ Förderschule Munderkingen

Am vergangenen Freitag wurden die Schüler der 9. Klasse des SBBZ (Förderschule) Munderkingen in einer kleinen aber feinen Feier durch Schulleiterin Sonja Lange sowie durch ihren Klassenlehrer Frank Auchter verabschiedet. Zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 verlassen somit ihre bisherige Schule und treten einen neuen Weg in Richtung Beruf bzw. berufliche Schule an. Ein Schüler beginnt eine Ausbildung als Fleischer bei den Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Untermarchtal. Ein weiterer Schüler startet seine Ausbildung zum Metallbauer bei der Firma Dalheimer GmbH in Rottenacker. Die anderen Schülerinnen und Schüler wechseln an die beruflichen Schulen nach Ehingen und Ulm.

Am Tag zuvor besuchten die Abgangsschüler den Bussen sowie die nahegelegene Burgruine. Danach ging es zur Gedenkstätte nach Grafeneck, wo die Schülerinnen und Schüler sich ein Bild der ermordeten Menschen während der Nazi-Diktatur machten. Schließlich endete der Tag an der Lauter mit einem Eis.

Das Kollegium des SBBZ Munderkingen wünscht allen Schülerinnen und Schülern nochmals einen guten Start für ihre neuen Herausforderungen sowie alles Gute für ihre Zukunft!