Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Schulleben 24

Florian im praktikum

Schülerinnen und Schüler des SBBZ Munderkingen in der Praktikumswoche

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 und 9 des SBBZ Munderkingen absolvierten in der letzten Novemberwoche ihr einwöchiges Praktikum in verschiedenen Betrieben im Umland der Schule. Dort sammelten sie erste Erfahrungen, die sie in ihrer beruflichen Findungsphase, weiterbringen sollen. So verbrachten sie ihr Praktikum bei IMS Aggregatebau in Rottenacker, E-Center in Ehingen, Stadtbücherei in Ehingen, Baywa Agrar in Munderkingen, Seniorenzentrum Ehingen sowie bei Böhringer Ingelheim in Biberach.

Florian bestritt seine Woche bei Matzes Fisch- und Angelpark als Fischwirt in Datthausen. Voller Tatendrang engagierte er sich bei den Fischen und es machte ihm sichtlich Freude.

Den Betrieben sei an dieser Stelle für ihr Entgegenkommen herzlich gedankt, dass sie jungen Menschen die Möglichkeit einer beruflichen Orientierung anbieten. Am kommenden Mittwoch nehmen einige Schülerinnen und Schüler an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ teil, um auch hier ihren beruflichen Horizont zu erweitern und jobben gleichzeitig für einen guten Zweck.