Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

aus dem Schulleben 29

Joe
G

Ausflug zu den Heeresfliegern nach Laupheim

Am Donnerstag, den 23. März unternahm die Grundstufenklasse des SBBZ Munderkingen eine Exkursion zu den Heeresfliegern nach Laupheim.
Dort durften die Schülerinnen und Schüler den zuvor nur theoretisch vorgestellten Helikopter, in der Realität kennenlernen. Die Lernenden durften dabei den Hubschrauber von innen und außen anschauen. Dabei konnten die Kinder auch einen Blick in das Cockpit wagen und sich auf den Platz des Piloten setzen, um so das Gefühl zu bekommen, wie es ist, ein Pilot zu sein.
Der echte Pilot des Hubschraubers erklärte den Schülerinnen und Schülern dabei, wie der Hubschrauber funktioniert und in welchen Bereichen dieser eingesetzt wird. Mit großer Begeisterung und kräftigem Wirbel konnten auch Start und Landung eines Hubschraubers der Bundeswehr beobachtet werden.
Zum Abschluss wurden die Schülerinnen und Schüler noch durch die eigene Feuerwehr der Bundeswehr geführt. Auch hier durften sie hautnah die Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen und Platz in den Einsatzfahrzeugen nehmen.
Zusammenfassend hatten die Schülerinnen und Schüler einen sehr interessanten und lehrreichen Vormittag bei der Bundeswehr genossen, an den die Kinder bestimmt noch lange mit Begeisterung zurückdenken werden.

 

g1
Marg