Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Schulleben 3

Besuch auf dem Bauernhof

 Die Koch-AG-Kinder des SBBZ Munderkingen durften diesen Herbst etwas ganz Besonderes erleben. Im Rahmen des Programms „Lernort Bauernhof“ wurden sie von ihrer AG-Leiterin Nadine Bachhofer auf ihren Hof eingeladen, um Apfelsaft herzustellen.

 

Mit großer Freude häckselten und pressten die Schülerinnen und Schüler ihre aufgesammelten und gewaschenen Äpfel und manche von ihnen waren doch erstaunt, dass am Ende tatsächlich Apfelsaft entstand. „Lecker“ urteilte Pascal als er seinen selbst gepressten Apfelsaft probierte.

 

Am Ende des Tages durften die Schülerinnen und Schüler noch Eier bei den Hühnern sammeln, die Rehe mit Kastanien füttern und die Schweine, Pferde und Ziegen anschauen.

 

Das war für alle ein rundum gelungener Nachmittag.

Aus dem Schulleben 3