Aus dem Schulleben 21

Kloster

Schüler des SBBZs machen spannende Praxiserfahrung


In dieser Woche waren die Oberstufenschüler des SBBZs Munderkingen zusammen mit ihren Klassenlehrern Regina Schniertshauer und Frank Auchter zu Besuch bei ihrem Bildungspartner - Die Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern in Untermarchtal. Das gesamte System bietet viele spannende berufliche Möglichkeiten.
Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von Herrn Christian Ege empfangen und durch die Anlage geführt. Zuerst wurden ihnen die Großküche und die Bäckerei gezeigt, anschließend die Landwirtschaft und die Metzgerei.
Die Schülerinnen und Schüler waren nachhaltig beeindruckt und sehr begeistert von den sich bietenden Möglichkeiten. Ein Schüler der Oberstufe absolviert derzeit einmal wöchentlich ein Tagespraktikum bei der Metzgerei. Viele seiner Mitschüler können sich nach dem Besuch sehr gut vorstellen seinem Beispiel zu folgen und streben selbst ein baldiges Praktikum im Klosterbetrieb an.