Aus dem Schulleben 16

St.Anna

Expertenteam vom Seniorenzentrum St. Anna besucht die Oberstufe


Schon lange stellt der jährliche Besuch im Seniorenzentrum St. Anna im Berufskundeunterricht der Oberstufe ein Highlight dar.

Aufgrund der Coronapandemie war es nicht möglich die Betriebsbesichtigung im Seniorenzentrum durchzuführen. Daher entschieden sich die Verantwortlichen in diesem Jahr dazu, dass Expertenteam in die Schule einzuladen.

Sozialdienstleitung Frau Koegel und Mitarbeiterin in der Alltagsbetreuung Frau Ahmann kamen der Einladung gerne nach und nahmen sich viel Zeit für die Schülerinnen und Schüler der Klassen H1 und H2.

Die Schüler lauschten interessiert den einführenden Worten zum Seniorenzentrum St. Anna als Einrichtung und den Informationen zu den verschiedenen  Ausbildungsberufen, die in St. Anna möglich sind.

Abschließend hatten die Schüler die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen, die sie zusammen mit ihren Klassenlehrern vorbereitet hatten.

Auch wenn das Zusammentreffen nicht vor Ort stattfinden konnte, zogen die Schüler ein positives Fazit. Einige können sich sogar vorstellen ihr nächstes Betriebspraktikum im Seniorenzentrum zu absolvieren.