Aus dem Schulleben 17

Sparkasse

Sparkasse Munderkingen informiert Schülerinnen und Schüler des SBBZ Munderkingen

 

Am vergangenen Freitag informierten die Bankfachwirtinnen Lea Klonner und Anna Sieben der Sparkasse Munderkingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen H1 und H2 der Oberstufe des SBBZ Munderkingen über die Themen Girokonto, Online-Banking sowie Jugendverschuldung. Gespannt lauschten die Jugendlichen sowie die Klassenlehrer Regina Schniertshauer und Frank Auchter den Ausführungen der beiden Damen und mussten schließlich auch selbst Hand anlegen, als sie einen Überweisungsträger unter fachkundiger Anleitung ausfüllen durften. Aber auch beim Thema Jugendverschuldung waren alle gespannt dabei und erarbeiteten gemeinsam die Gefahren, warum Jugendliche in die Verschuldung geraten.

Aber auch beim großen Thema „Girokonto“ konnten die Jugendlichen bereits ihr gelerntes Wissen einbringen bzw. erfuhren von Frau Klonner und Frau Sieben auch noch das eine oder andere Wissenswerte.

Für alle Schülerinnen und Schüler des SBBZ Munderkingen waren es zwei abwechslungsreiche und lehrreiche Unterrichtsstunden, die ihnen die Sparkasse Munderkingen durch Frau Klonner und Frau Sieben bot. Ihnen gilt für ihr Kommen und ihre Ausführungen der Dank der gesamten Schule.