Aus dem Schulleben 13

Rizzi

Munderkinger Förderschüler wandeln auf den Spuren von James Rizzi
Die Schüler der Klasse H2 des Munderkinger SBBZs Lernen machten sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Regina Schniertshauer auf den Weg nach Ochsenhausen. Im „Fruchtkasten“ des Klosters findet derzeit eine Ausstellung über die Werke von James Rizzi statt. Der New Yorker Popartkünstler, der bereits 2011 verstarb, malte seine Bilder bunt und fröhlich.
Die Schüler waren sofort begeistert von den spannenden Bildern, auf denen es ständig Neues zu entdecken gibt.
Zu Beginn erhielt die Klasse eine Führung von Frau Lehnemann, die regelmäßig Führungen für groß und klein in der Galerie anbietet. Die Schüler lauschten gespannt den interessanten Informationen und waren begeistert von Rizzis Leben.
Im Anschluss daran, dürften sich die Schüler selbst als Künstler versuchen und mit Kreidefarben ein Bild nach dem Stil von Rizzi malen. Es entstanden erstaunliche Werke, die die Schüler mit nach Hause nehmen durften.
Die Klasse war begeistert von diesem Ausflug und möchte so bald wie möglich wieder eine Kunstausstellung besuchen.