Aus dem Schulleben 11

Alpsee

Ausflug an den Alpsee
Die Klasse H2 fuhr kurz vor den Sommerferien mit ihrer Klassenlehrerin Regina Schniertshauer und ihrer FSJ-lerin Sarah Scherhaufer an den Alpsee.
Schon lange hatten sich alle darauf gefreut und konnten den Tag kaum erwarten. Am Alpsee angekommen, ging es zuerst mit dem Sessellift auf den Berg, was schon ein Erlebnis für die meisten war, da man vom Sessellift aus eine großartige Sicht über den Alpsee und auf die Berge hatte.
Als alle sicher oben waren, wanderte die Klasse eine kleine Runde und konnte auf ihrem Weg Lamas, Alpakas und Ziegen beobachten, die dort in einem Gehege untergebracht sind.
Nach einer ausgiebigen Vesperpause, folgte das Highlight des Ausflugs. Mit Deutschlands längster Sommerrodelbahn – dem Alpseecoaster – ging es rasant bergab. Das machte allen einen riesen Spaß.
Abschließend gab es noch ein Eis am Ufer des Alpsees bevor die Klasse wieder zurück zur Schule fuhr. Allen hat der Ausflug sehr gefallen und war ein schöner Schuljahresabschluss für die H2.