Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Schulleben 8

Bauernhof 1
Bauernhof 2
Bauernhof 3

Besuch auf dem Bauernhof

 

Am Freitag sind wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse G zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau De Giuli, mit Ines und unserer BFDlerin Nathalie nach Rottenacker gewandert. Nach einer kleinen Vesperpause haben wir den Biobauernhof der Familie Walter besucht. Wir wurden dort schon erwartet.

Zuerst haben wir auf dem Bauernhof die Bullen gesehen. Dann waren wir bei den Schweinen. Die haben wir uns ganz genau angeschaut.

Die Ziegen durften wir auf dem Arm halten und Tahani, Philipp und Dafina sind auf dem Ziegenbock geritten.

Herr Walter öffnete die Tore, so dass die Schweine und Ziegen überall herumgelaufen sind Wir haben geholfen, sie wieder in den Stall zu bringen.

Wir durften die Kuh mit ihren Kälbchen streicheln und die Kuh hat uns abgeleckt.

Zum Abschluss durfte jeder das Huhn in den Arm nehmen und Dennis, Dafina, Philipp und Vesel haben mit der Mistgabel die Kühe mit Gras gefüttert.

Auf dem Heimweg haben wir noch die Kühe auf der Weide besucht.

Vielen Dank, liebe Familie Walter, dass wir Sie besuchen durften. Das war ein toller Tag!