Aus dem Schulleben 4

Ostern

Ostern am SBBZ Munderkingen


Große Freude herrschte am letzten Schultag am SBBZ Munderkingen. Die Bundesfreiwilligen Nathalie Häuptle und Annika Schepers hatten für alle Schülerinnen und Schüler des SBBZ Osterkörbchen gebastelt und auf dem Schulgelände versteckt. Klassenweise durften die Schülerinnen und Schüler auf die Suche gehen.
Manche Nestchen waren ganz schön schwer zu finden. Sowohl auf den Bäumen des Schulgeländes als auch zwischen den Büschen waren die persönlichen Osterüberraschungen versteckt. Hamit fand als erstes sein Nest und hatte seinen Schokohasen schon gegessen, bis auch das letze Kind der Klasse sein Nest entdeckte. Auch die anderen Freiwilligen und die Lehrkräfte des SBBZ wurden bedacht und durten sich ebenfalls auf die Suche begeben.
Am Ende bedankten sich alle bei Nathalie und Annika, die den Kindern nach so vielen Wochen Fern- und Wechselunterricht eine Freude machen wollten.
Die beiden Bundesfreiwilligen bleiben noch bis zum Ende des Schuljahres am SBBZ Munderkingen. Für das neue Schuljahr sucht die Schule noch Freiwillige.